Lauf

Lauftraining SC Liestal

 

Was dich erwartet

  • Lauftrainings im Mittel- und Langstreckenbereich
  • Laufen in verschiedenen Gruppen und Disziplinen
  • Betreuung im Training und im Wettkampf
  • Trainingslager im Frühjahr und Sommer

 

Was von dir erwartet wird

  • Spass und Leidenschaft am Laufen
  • Mitglied in einer Gruppe, einem Verein sein
Sommer
Winter
16.10.2023 - 22.03.2024
MO
MI
FR
SA

18:00 - 20:00

Turnhalle Frenkenbündten
Gitterlistrasse 34
4410 Liestal
Anfahrt

Deine Trainer

Vincent Merlo
Danielle Merlo

Melde dich jetzt für ein unverbindliches Schnuppertraining an!

Dein Trainer wird dich schnellstmöglich mit einem Terminvorschlag kontaktieren.
Vorname*
Nachname*
E-Mail*
Telefonnummer*
Jahrgang*

Newsticker

SM Halle Nachwuchs

Abschluss der Wintersaison für SCL-Athlet:innen in Magglingen!
Lucas Bader Zignoli
 | 
24.02.2024 19:14

Timo Wüthrich läuft den Halbmarathon unter 1:25

Trotz Hagel und Regen läuft Timo Wüthrich am Hockenheimring einen superstarken Halbmarathon. Er ging an den Start mit dem Wunsch die 1 Stunde 30 Minuten zu knacken. Dass es bei diesen Bedingungen so gut laufen würde, konnte sich niemand vorstellen. Er wurde sensationeller 9ter der Männer in 1:24,54 bei 110 klassierten. Es ist doch genial, dass wir jetzt gleich zwei Halbmarathonläufer innerhalb einer Sekunde haben, da Lukas Schaub ja ein 1:24,55 stehen hat.
Vincent Merlo
 | 
19.12.2023 11:12

Emma starke 7te am Rheinzabernlauf in Deutschland

Emma Schaertlin Coffey lief in der Nähe von Karlsruhe einen 10km Lauf auf der Strasse. In einem Feld von über 1000 Läufern schlug sich Emma bei den Damen sehr gut. Sie wurde von 292 Damen starke 7te. Bereits 10 Sekunden schneller und sie wäre 5te geworden. Mit der Zeit von 37:12 ist sie nicht Bestzeit gelaufen, aber auch nicht all zu weit davon entfernt.
Vincent Merlo
 | 
19.12.2023 11:10

Noah Klausberger läuft am Silvesterlauf auf das Podest

Ein starkes Rennen gelang Noah in Zürich am Silvesterlauf. Er lief bei der männlichen U18 auf den dritten Platz.
Vincent Merlo
 | 
19.12.2023 11:05

Noah Klausberger und Aurina Coletti laufen stark am Klausenlauf

Ein Wintertraum, bei Schnee und Sonnenschein fand dieses Jahr in Allschwil der Klausenlauf statt. Noah lief über die für ihn sehr lange Distanz von 6,6 km. Bei den Junioren wurde er sehr guter Zweiter und durfte somit das Podest besteigen.
Vincent Merlo
 | 
06.12.2023 19:34

Starke Teamleistung am Basler Stadtlauf

Der Basler Stadtlauf wird immmer grösser und wieder ein weiteres Mal regnete es und war kalt an einem Lauf. Dafür waren die Leistungen umso erwärmender. Gleich 3 Top 10 Plätze und parktisch alle in den Top 20.
Vincent Merlo
 | 
19.11.2023 13:18

Lukas Studer und Timon Koch gewinnen den Augusta Raurica-Lauf

Bei misslichen Bedingungen fand dieses Jahr der Augusta Raurica- Lauf statt. Dies sollte die SC Läufer aber nicht abhalten gleich drei Mal aufs Podest zu steigen. Timon gewann das 5,5 km Rennen der Jogger.
Vincent Merlo
 | 
13.11.2023 20:23

Emma gewinnt am Langenthaler Stadtlauf

Sehr starke Leistungen zeigten die SC Läuferinnen am Langenthaler Stadtlauf.
Vincent Merlo
 | 
13.11.2023 20:22

Julius Germershaus erreicht fast einen Top 10 Platz in Muttenz

Unser jüngster Läufer, Julius, lief in Muttenz einen 900m Lauf. Eigentlich mag er gar nicht so kurz laufen. Nach einem verhaltenen Start setzte er zur grossen Aufholjagd an und wurde bei den U12 12ter von 96 Läufern. Seine grosse Stärke folgt nächste Woche, da startet er am Frankfurter Minimarathon über 4,219km.
Vincent Merlo
 | 
24.10.2023 13:41

Muriel Karrer und Lukas Schaub laufen Bestzeiten am Hallwilerseelauf

Muriel Karrer und Lukas Schaub laufen Bestzeiten am Hallwilerseelauf
Vincent Merlo
 | 
24.10.2023 13:40

Zwei « Timon-Abenteuer »

Timon am Trailrun in Arosa und in anderer spektakulärer Höhe…
Sabrina Gutzwiller
 | 
18.09.2023 21:09

Tolle Ergebnisse am Städtlilauf 2023

Am heutigen Städtlilauf standen einige gelb-schwarze Athleten:innen am Start und haben tolle Ergebnisse gezeigt.
Sabrina Gutzwiller
 | 
30.08.2023 21:00

Timon Koch Finisher am Eiger Ultra Trail

Timon Koch Finisher am Eiger Ultra Trail - 35 km, Höhenmeter 2500 + / 2380 -
Sabrina Gutzwiller
 | 
18.07.2023 10:14

Gelterkinder Waldlauf

Die beiden Damen Debby Weber und Alvina Koch gewinnen in 19.27 Min. bzw. 19.03 Min. ihre Jugendkategorien am Gelterkinder Waldlauf (4.2 km) .
Vincent Merlo
 | 
05.07.2023 07:45

Noah qualifiziert sich an der Cross SM für das Athletissima

Noah Klausberger, unser 800m Läufer, lief als einziger der Laufgruppe die Cross-Schweizermeisterschaft. Über die vier Kilometer gelang ihm eine starke Aufholjagd, die am Ende dann auch belohnt wurde. Die Cross SM fand in St. Maurice bei schönstem Wetter statt. Nach der Startgeraden von 50m ging es gleich in eine 90 Gradkurve auf die Finnenbahn und alle wussten, dass man da möglichst weit vorne klassiert sein sollte. Noah gelang ein guter Start, wurde dann aber nach der ersten Kurve auf den 36sten Platz zurückgespült. Danach begann eine grossartige Aufholjagd. Am Ende wurde er sehr guter 15ter, verpasste um 17 Sek. einen Top 10 Platz. Mit diesem Resultat qualifizierte er sich für das Athletissima Einladungsrennen im Sommer.
Vincent Merlo
 | 
16.03.2023 11:03

Tensae holt Silber am Zürcher Silvesterlauf und Noah verpasst knapp das Podest

Tensae behält seine zweiten Plätze bei. Nach dem Basler Stadtlauf, dem Klausenlauf nun auch am Silvesterlauf gelingt ihm der Sprung auf das Podest. Seine Form zeigt weiterhin steil nach oben, verlor er doch nur noch 8 Sekunden auf Rosamilia.  Bei den U18 wäre Noah fast der grosse Sprung gelungen. Er entwickelt sich immer mehr zu einem Läufer, der auch über längere Distanzen kann. Nach einem völlig misslungenem Start machte er sich auf die Verfolgung. Dass ihm am Ende als 6ster nur noch 8 Sekunden auf das Podest fehlen ist schade. Er meinte, dass das Podest heute möglich gewesen sei. 
Vincent Merlo
 | 
06.01.2023 11:30

Starke Teamleistung am Basler Stadtlauf

Basler Stadtlauf und dies mit einem grösserem Lauf- Team des SC Liestals. Bei den U16 der Jungs gelingt Tensae der Sprung auf das Podest. Mit seinem zweiten Rang gelingt ihm der Sprung auf das Podest und dies mit einem sehr frechen Auftritt. Im selben Rennen wurde Noel von Tensae Start angesteckt und lief zu Beginn noch lange auf dem dritten Platz. Am Ende wurde es der sehr gute 14te Rang. Laurianne verpasste als vierte bei den Mädchen U16 knapp das Podest. Adrian Karrer bei den Männern 35 zeigte einen hervorragenden Steigerungslauf und wurde sehr starker 5ter. Weitere Top 10 Leistungen gelangen Charlotte und Joëlle als 7te und 8te bei den Mädchen U18. 
Vincent Merlo
 | 
06.01.2023 11:28

Drei Podestplätze am Langenthaler Stadtlauf

Im Endspurt der U16 wurde Tensae dann noch knapp abgefangen und wurde guter Zweiter. Noah als Dritter verpasste den Sieg hauchdünn, er wurde im Endspurt blockiert, so dass er nicht vorbei kam. Lauriane lief die zweite Runde schneller als die Siegerin Lynn Grossmann und wurde starke Dritte. 
Vincent Merlo
 | 
06.01.2023 11:24

Trainingstag U10 bis U14

Der diesjährige Trainingstag findet am Sonntag, 21. August 2022 auf dem Stadion Gitterli statt. Wie jedes Jahr essen wir zusammen im Restaurant Arena Mittag.
Sabrina Gutzwiller
 | 
02.05.2022 17:46

2 x Silber an den Kantonalen Crossmeisterschaften

An den Kantonalen Crossmeisterschaften in Biel-Benken liefen Noah Klausberger und Tensae Bläuer sehr starke Rennen. Im Rennen der U16 lief Tensae hinter dem Schweizermeister im 2000m Mael Medero auf
Sabrina Gutzwiller
 | 
07.02.2022 14:49

Staffel-SM: Vier Medaillen mit „Liestaler-Beteiligung“

An der diesjährigen Staffel-SM starteten insgesamt zehn gelb-schwarze Athletinnen und Athleten, jedoch wie immer an der Staffel-SM, im rot-weissen Dress der LG athletics.baselland. Sieben Medaillen konnte sich die LG athletics.baselland
Sabrina Gutzwiller
 | 
12.09.2021 21:46

Unsere Läufer*innen an der SM!

Während Phoebe in Winterthur und Janina in Nottwil jeweils zum ersten Mal an einer SM teilnehmen konnten, reisten Timon, Vinzenz und Gian-Andrea bereits mit einem Erfahrungsschatz nach Nottwil. U16/U18:
Sabrina Gutzwiller
 | 
05.09.2021 20:09

Trainingstag und AMÉRICAINE am 29.08.21

Während u10 – u14 einen Trainingstag auf dem Gitterli erlebt, nutzen unsere Aktiven Timon Koch, Aurel Hiltmann und Vinzenz Wolf die Offene Aargauer Staffel MS als Hauptprobe für die
Sabrina Gutzwiller
 | 
30.08.2021 09:00

Medaillen, PB’s, SM-Limiten und „magische Marken“ an den kantonalen EKM

Traditionell gehören die kantonalen Einkampfmeisterschaften beider Basel bei uns zu den beliebtesten und erfolgreichsten Wettkämpfen im ganzen Jahr. Und so war es auch dieses Jahr. Es purzelten die persönlichen
Fiona Wyss
 | 
06.06.2021 18:28

5 PB’s und 1x Leder in Lausanne

Am vergangenen Wochenende fanden dieSchweizermeisterschaften der U16 & U18 in Lausanne statt. Elischa Tirelli, Zora Marin, Luisa Wiget und Gian-Andrea Antener waren es, die unseren Verein in Lausanne vertreten
Sabrina Gutzwiller
 | 
07.09.2020 16:33

10 Athleten/innen erkämpfen sich insgesamt 14 Medaillen an den kant. Einkampfmeisterschaften

Die kantonalen Einkampfmeisterschaften fanden in diesem Jahr in brütender Hitze und gleissendem Sonnenschein statt. Doch die Athleten/Athletinnen liessen sich davon nicht beirren und leisteten eine Bestleistung nach der anderen.
Fiona Wyss
 | 
19.08.2020 21:23

Die Läufer/innen starten offiziell in die Saison

Die SCL-Läufer/innen sind offiziell in die Saison gestartet. Dass dieses Jahr alles ein bisschen anders ist, spüren auch sie. Dennoch liefern sie gute erste Resultate ab. In den letzten
Fiona Wyss
 | 
29.06.2020 21:20

Nachwuchs SM Magglingen 2020

3 Athleten/innen des SC Liestals waren in Magglingen am Start. Es sind dies: Elischa Tirelli, Zora Martin und Gian-Andrea Antener. U18M, Elischa Elischa startete am vergangenen Wochenende sowohl
Sabrina Gutzwiller
 | 
23.02.2020 18:20

Bronze für Phoebe am Basler Stadtauf

Auch am diesjährigen Basler Stadtlauf waren einige SCL-Athletinnen und Athleten in der Basler Innenstadt am Start. Vor allem eine konnte dabei auf ganzer Linie überzeugen: Phoebe Oelhafen erkämpfte sich
Fiona Wyss
 | 
02.12.2019 10:14

Titel Nummer 6 für Million am Mille Gruyère!

Million Habtu gewinnt zum sechsten Mal in Serie den CH-Final des Mille Gruyères. Damit egalisiert er den bestehenden Rekord von Ryan Wyss (TV Muttenz Athletics) und hat im nächsten Jahr die Chance,
Sabrina Gutzwiller
 | 
22.09.2019 20:00

Gold und Silber für Million

Million Habtu läuft an der SM U16/U18 im 2000m überlegen zum Sieg. Am Sonntag erkämpft sich Million über die 600m in einem extrem schnellen Rennen den Vize-Schweizermeistertitel. Million
Sabrina Gutzwiller
 | 
08.09.2019 17:56

70 Jahre SCL

Zum grossen siebzigjährigen Jubiläum sind über 100 SCL-Mitgileder zusammen ans Weltklasse Zürich gefahren. So konnte unser Verein an einem unvergesslichen Abend gebührend gefeiert werden. Schon bevor das Hauptprogramm begonnen
Sabrina Gutzwiller
 | 
29.08.2019 23:40

6x Gold, 2x Silber, 1x Bronze am Stedtlilauf in Liestal!!

Medaillenregen am Liestaler Stedtlilauf! Gleich sechs Läuferinnen und Läufer des SC Liestals dürfen in den Nachwuchskategorien zuoberst aufs Treppchen steigen. Zwei weitere holen Silber, jemand Bronze. Bravo! Als Vorjahressieger
Fiona Wyss
 | 
28.08.2019 19:48

Schweizermeisterschaften der Aktiven auf der Schützenmatte in Basel

Am 23. und 24. August 2019 fanden auf der Schützenmatte in Basel die Schweizermeisterschaften der Aktiven statt. Mit dabei waren auch zwei gelb-schwarze Athleten des SC Liestals: unser Mittelstreckenläufer Vinzenz
Sabrina Gutzwiller
 | 
24.08.2019 22:04

5. Rang für Laurianne Plattner am Frauenlauf in Bern!

Laurianne Plattner startete am vergangenen Wochenende am Frauenlauf in Bern und das erfolgreich: Von 575 Läuferinnen (Distanz: 1 Meile) belegte Laurianne den hervorragenden 5. Schlussrang. Auf die Gewinnerin verliert
Sabrina Gutzwiller
 | 
17.06.2019 21:55

Gelungener Auftritt in Thun

An den gestrigen offenen Berner-Meisterschaften gingen insgesamt acht gelb-schwarze Athleten/innen der U16 an den Start. Vier Medaillen durften wir mit nach Liestal bringen, einmal die Goldene und dreimal eine
Sabrina Gutzwiller
 | 
16.06.2019 22:36

Bravo Gian!

Das Kapitel „Mittelstrecken“ ist für Gian Pichler seit dem gestrigen 1000m-Lauf abgeschlossen. Mit erst 15 Jahren hat Gian in dieser Szene einiges erreicht. Gerne schauen wir nochmals zurück:
Sabrina Gutzwiller
 | 
13.06.2019 08:18

21 Medaillen an den EKM beider Basel!

An den kantonalen Einkampfmeisterschaften beider Basel starteten insgesamt 40 gelb-schwarze Athleten/innen des SC Liestals. Bei mehrheitlich besten Bedingungen erkämpften unsere Sprinter/innen, Werfer/innen, Springer/innen und Läufer/innen zahlreiche PB’s, 21 Medaillen
Sabrina Gutzwiller
 | 
26.05.2019 19:27

Schnee und Eiseskälte am Eröffnungsmeeting in Riehen

Zahlreiche gelb-schwarze SprinterInnen, WerferInnen, SpringerInnen und LäufeInnen starteten am gestrigen Eröffnungsmeeting in die „Sommersaison“. Dem Wetter zufolge hätte man jedoch denken können, wir würden den Winter einläuten: Am Nachmittag
Sabrina Gutzwiller
 | 
05.05.2019 13:59
©
2024