Starke Teamleistung am Basler Stadtlauf
Der Basler Stadtlauf wird immmer grösser und wieder ein weiteres Mal regnete es und war kalt an einem Lauf. Dafür waren die Leistungen umso erwärmender. Gleich 3 Top 10 Plätze und parktisch alle in den Top 20.
Superstark lief es Noah Klausberger, der richtig hart fightete und einen sehr starken 5 Platz bei den mU18 erlief. Aurina Coletti läuft von Rennen zu Rennen stärker und musste über die ungewohnt lange Strecke von 3,3 km laufen. Ihr siebter Platz bei den wU16 ist sicherlich eine grosse freudige Überraschung. Auch Lukas Studer gelang mit seinem 9ten Platz einen Top Ten Platz bei den mU16 zu ergattern. Lukas und Aurina dürfen ja auch nächstes Jahr noch einmal in der selben Kategorie laufen.
Nanda Jurt musste aus dem dritten Block laufen und hatte somit ewigs lange bis sie endlich wirklich laufen konnte. Ihr 16ter Platz bei der wU18 wird ihr nächstes Jahr sicherlich einen Startplatz im ersten Block bescherren. Muriel Karrer bei der w35 verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um 11 Plätze und wurde sehr starke 16te. Und auch Linus Pusterla gelang es in seinem Riesenfeld sich bis auf den 18 Platz vorzuarbeiten.
Für die OL Läuferinnen war der Start im Elitenachwuchsrennen sicherlich ein Erlebnis. Leider sind sie alle in der Trainingspause, so dass es doch sehr hart wurde.
Rangliste U18 Nachwuchselite 18te Lauriannne Plattner, 19. Charlotte Plattner,
Rangliste U20 Nachwuchselite 18. Alvina Koch, 21. Anaelle Müller
23ste wU20 Isolde Binder, 36ster M20 Timon Koch
Foto: Basler Stadtlauf / Impressionen 2022