Emma gewinnt am Langenthaler Stadtlauf

Sehr starke Leistungen zeigten die SC Läuferinnen am Langenthaler Stadtlauf. Bei misslichen Bedingungen, Dauerregen und Kälte, zeigten die SC AthletInnen, dass sie bereits in einer Frühform sind. Emma Schaertlin Coffey, die seit dieser Woche auch offiziell zum SC gehört, lief ein grossartiges Rennen und war die schnellste Frau auf der 5km Strecke. Sie lief die 5km noch nie so schnell in ihrem Leben in 17:29,1, also einem Kilometerschnitt unter 3min30". 

Auch Aurina Coletti lief zum ersten Mal im gelben Dress und sie lief auch zum ersten Mal ein Rennen das länger ist als 1 km. Aurina hatte dabei unterwegs kein gutes Gefühl und war am Ende überrascht, dass es ihr als 9te  in die Top 10 gereicht hat. Mit einem minimlaen Rückstand von 11 Sekunden auf den 6ten Platz. Überraschender war, dass sie die die erste Runde, 1,25 km , im 3:41 Kilometerschnitt bei einer Kilometerbestzeit von 3:53 gelaufen ist. 

Auch unser jüngster Läufer, Julius Germershaus, beedndete das Rennen der Piccolos als 30ster knapp nicht  im ersten Drittel. 

Vincent Merlo
 | 
13.11.2023 20:22
©
2024