Noah qualifiziert sich an der Cross SM für das Athletissima

Noah Klausberger, unser 800m Läufer, lief als einziger der Laufgruppe die Cross-Schweizermeisterschaft. Über die vier Kilometer gelang ihm eine starke Aufholjagd, die am Ende dann auch belohnt wurde. Die Cross SM fand in St. Maurice bei schönstem Wetter statt. Nach der Startgeraden von 50m ging es gleich in eine 90 Gradkurve auf die Finnenbahn und alle wussten, dass man da möglichst weit vorne klassiert sein sollte. Noah gelang ein guter Start, wurde dann aber nach der ersten Kurve auf den 36sten Platz zurückgespült. Danach begann eine grossartige Aufholjagd. Am Ende wurde er sehr guter 15ter, verpasste um 17 Sek. einen Top 10 Platz. Mit diesem Resultat qualifizierte er sich für das Athletissima Einladungsrennen im Sommer.

Vincent Merlo
 | 
16.03.2023 11:03
©
2024