SM Halle Nachwuchs

Für Aurina Coletti, Lilly Isengger, Till Grabenstätter, Nevio Hofmeier und Jonas Hügli stellt die Hallen-SM den Abschluss der Wintersaison dar.

Die ersten Starter für den SCL waren Till  und Nevio im Kugel (5 kg). Till durfte seinen ersten Hallenwettkampf und seine erste SM vereinen. Ihm gelang mit dem neuen Gewicht ein Leistung von 11.50 m. Nevio stiess die Kugel auf 12.11 m.
Anschliessend ging Aurina über die 1000 m an den Start und überwand die Distanz in 3:35,73 min.

Für Nevio ging es nach dem Kugelstossen zum Stabhochsprung, den er mit 3.10 m abschloss, und im Anschluss zum Weitsprung, den er mit 6.00 m beendete.
Kurz vorher ging Lilly das erste Mal an einer SM über die 60 m an den Start. In 8.25 s blieb sie nur knapp über ihrer PB und zeigt, dass sie ihre Leistung konstant abrufen kann.

Jonas und Nevio beendeten die Hallen SM für den SCL mit ihren Läufen über die 60 m. Jonas erreichte das Ziel in 7.50 s und Nevio in 7.66 s.

Die Hallen SM 2024 war für unsere Athlet:innen eine weitere Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln, sich mit den Besten der Schweiz zu messen und auf die Unterstützung der Trainingskolleg:innen zählen zu können.

 

Lucas Bader Zignoli
 | 
24.02.2024 19:14
©
2024