Zwei Top 10 Resulate am internationalen Sparkassen Cross in Pforzheim
Welch ein Start in die Crosssaison. Die beiden SCLer Andrin Kägi und Aurina Coletti fuhren die lange Strecke nach Pforzheim, um sich mit den besten Schweizerinnen und Deutschen zu messen.
Aurina lief bei der EM Qualifikation der weiblichen U20 mit, trotzdem, dass sie noch im ersten Jahr der U18 startet. Bereits am Start machte sie eine gute Figur, stand sie doch mittendrinn unter den europäischen Topathletinnen aus Tschechien, Deutschland und der Schweiz. Der Start gelang sehr gut in dem grossen Feld, trotzdem, das sie mit den Junioren gleichzeitig starteten. Sie zeigte ihr wohl bestes Rennern ihrer noch jungen Karriere. Mutig, intelligent und couragiert hielt sie immer Kontakt zur Verfolgergruppe der absoluten Spitze. Am Ende wurde sie Gesamtsiebte mit winzigen vier Sekunden Rückstand auf die Fünfte. Als dritteschnellste Schweizerin ist ihr ein absoluter Spitzenrang gelungen. Jetzt sind wir auf die Fortsetzung in zwei Wochen in Regensdorf gespannt.
Andrin Kägi lief seinen ersten Cross. Er machte seine Sache sehr stark. Leider hatte er von Beginn weg Seitenstechen und behilet dieses auch bis ins Ziel bei. Dass er aber alles Läufer um sich hatte, die die 3000m unter 9 Minuten laufen, machte seine Leistung noch beeindruckender. Er lief als 10ter ein und konnte in diesem deutschen Feld zeigen, dass er bereit ist in zwei Wochen an den deutschen Meisterschaften in Darmstadt zu laufen.