U23 CH-Rekord und Schweizermeistertitel im Siebenkampf für Finley Gaio

U23 CH-Rekord und Schweizermeistertitel im Siebenkampf für Finley Gaio

Finley holt sich an den Indoor Schweizermeisterschaften nicht nur den Schweizermeistertitel in der Kategorie Männer, sondern realisiert mit 5741 Punkten einen neuen U23 CH-Rekord im Siebenkampf. Mit 7.03s (PB) über 60m startete er am Samstag hervorragend in den Wettkampf. Es folgte ein mässiger Weitsprung (7.18m) und eine neue PB im Kugelstossen (13.49m). Auch in der letzten Disziplin des ersten Tages realisiert Finley mit 1.95 eine neue PB. Der zweite Tag begann, wie der erste Tag endete mit einer PB über 60mH. Im Stabhochsprung egalisiert er mit 4.70m seine Outdoor-PB und setzt im abschliessenden 1000m noch einen drauf: Er bleibt zum ersten Mal überhaupt unter 2:50min. Mit 2:49.21 macht er den Wettkampf perfekt.

Tamara Siegenthaler
 | 
05.02.2019 19:11
©
2024