Tolle Leistungen zum Jahresabschluss am Gippinger Stauseelauf

Am 31. Dezember, zum Jahresabschluss, machte sich eine kleine SC LiestalDelegation auf nach Gippingen. Als erster war Julius Germershaus am Start der mU12. Julius lief lange an zweiter Stelle und konnte sich kurz vor dem Ziel an die Spitze setzen und das Rennen gewinnen. 
Über die längere Strecke von 1,8 Kilometer waren Henri Germershaus bei den mU14 und Feenja Struve bei der wU14 am Start. Henri begann mutig und lief zu beginn vorne wurde dann anfangs zweite Runde vom Neuführendem und blieb bis kurz vor der Ziellinie an zweiter Stelle, bevor er im Schlussspurt noch überholt wurde. Die Bronzemedaille darf ihn sicherlich auch ein wenig stolz amchen. Auch Feenja startete stark, bekam danach aber Fersenprobleme und konnte am Ende den 5ten Rang ergattern. 

Aurina Coletti und Jeremy Kunz liefen über die 7;53 kilometer lange Strecke um den See herum. Jeremy lief am Ende auf den starken zweiten Rang der mU18 und verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um starke 1 Minute 15 Sekunden. Jeremy lief 6 der fast 8 Kilometer im Windschatten von Aurina, die zum ersten Male einen Wettkampf über 5 Kilometer lief. Aurina lief die Strecke in einem 3:33er Schnitt und gewann ihre Kategorie. Am selben Tage waren nur zwei Frauen leicht schneller als Aurina, welche Leistung. 

Vincent Merlo
 | 
01.01.2026 16:26
©
2026