Saisonstart der Läufer gleich mit 8 Podestplätzen in Muttenz

Alte Saison vorbei und schon beginnt die neue Saison. Nachdem es sich herausgestellt hat, dass letztes Jahr der Saisonstart in Muttenz mental wichtig war, wiederholten wir das Prozedere. Es war wunderbar als Trainer, als der Stadionspeaker darauf aufmersam machte, dass der SC Liestal sehr stark auf dem Podest vertreten sei. Trotzdem, dass wir das offizielle erst seit einer Woche aufgenommen haben, liefen die Läufer sehr starke Ergebnisse heraus. Aurina Coletti lief die 5,6 Kilometer respektlos mit der letztjährigen Nr. 3 über 3000m der Frauen mit und in den Hügeln konnte sie sich sogar noch klar absetzen. Sie gewann nicht nur ihre Alterskategorie, sondern war als erste Frau im Ziel. Bei der männlichen U20 gelangen Andris Kägi und Nelio Brönnimann gleich einen Doppelsieg. Nelio war dabei 30 Sekunden schneller als letztes Jahr. 
Im Hauptlauf gewann Luigi Coletti das Rennen der Männer 50, trotzdem, dass er sicherlich den Halbmarathon vom letzten Sonntag noch in den Beinen hatte. 
Der Nachwuchs stand uns in nichts nach. Eva Engels gewann das Rennen dr WU8. Ihre Schwester Elisa wurde erst auf der Schlussgeraden überspurtet und wurde sehr starke Zweite der WU12. Das letzte Podest der Familie Engels gelang Henrik, der bei der mU 12 Dritter wurde. Julius Germershaus verpasste um wenig den zweiten Platz, strahlte aber deshalb nicht weniger als Dritter der MU12 vom Podest herunter. 
Auch sonst zeigte der Nachwuchs sehr starke Leistungen.
4. Lili Hess WU12
6. Leonie Rufer WU8
6. Ulrike Engels Hauptlauf F40 
13. Philipp Schimeck Hauptlauf M30

Vincent Merlo
 | 
19.10.2025 17:43
©
2025