Leona Turi mit SM Limite in Olten

Am Abendmeeting in Olten waren gleich mehrere Läufer des SC Liestals am Start. Leider fiel die Zeitmessung längere Zeit aus, so dass es zu Verspätungen bis zu einer Stunde kam. Sicherlich nicht sehr einfach für die athleten, die sich ewig gedulden mussten. Den Anfang machte Melinda im 600m. Sie lief sehr mutig und absolvierte sehr viel Führungsarbeit, sie liess viel Kraft dabei liegen, die ihr am Ende fehlte. Mit 1:47,23 blieb sie nur 2 Sekunden über ihrer Bestzeit. 

Leona Turi lief zum ersten Male auf der Bahn und sie hatte sich zum Ziel gesetzt unter 7:05 Minuten zu bleiben. Mit ihren Strassenschuhen lief sie eine sensationelle 6:37, damit erschien sie heute Morgen an 4ter Stelle der Schweizer Bestenliste. 

Das selbe Ziel hatte Nelio Brönnimann im 1500m, die Limite von 4:30 zu knacken. Im Augenblick läuft Nelio gehemmt und knozentriert sich nur auf die Uhr. Als er die vordere Grupppe laufen liess und sie nach 500m schon 3 Sekunden über der Limite blieb, musste er nach vorn und die kleine Verfolgergruppe anführen. Am Ende fehlte ihm mit 4:30,80 nicht einmal eine Sekunde, wenn er auch eine eigene Bestzeit erlief. 

Im letzten Rennen war dann noch Aurina Coletti über die 1500m der Frauen am Start. Leider war an diesem Abend noch ein wenig der Wurm drinn. Lief sich doch bis 1000m auf eine neue Bestzeit hin. Die schweren Beine, noch vom Trainingslager, verhinderten noch einmal eine neue Bestzeit. Sie blieb rund 6 Sekunden über ihrer Bestzeit. 

Vincent Merlo
 | 
13.08.2025 16:23
©
2025