Frühlingsmeeting auf der Schützenmatte

Unsere Athlet:innen haben am heutigen Frühlingsmeeting tolle Resultate erzielt. Vor allem Finley  (Hürden und Diskus) und Till (Kugelstossen) glänzten mit hervorragenden Leistungen.

 

Finley startete zum zweiten Mal in dieser Saison über 110mH und kann einer starken Zeit von  13.61s mehr als zufrieden sein. Auch im Diskus glänzte er mit einer sehr guten weite von 42.95m. Im Stabhochsprung kam dann etwas Wetterpech dazu. Da die Anfangshöhe bei 3.50m lag, hiess es für Finley und manch anderer warten, warten, warten. Finley begann auf 4.30m und zeigte bis auf 4.60m sehr gute Sprünge. Dann kam der Regen und der Wind, was für diese sensible Disziplin verheerend ist. So blieb 4.60m seine gültige Höhe. Wer weiss, was ohne Regen noch drin gelegen hätte...

Till hatte Grund zum Jubeln: Er verbesserte seine persönliche Bestleistung, die er nota bene vor zwei Wochen am 1. Mai-Meeting aufgestellt hatte, um über einen Meter auf 12.42m! Zudem konnte er sich über 100m mit 12.92s ebenfalls eine neue PB notieren lassen.

Nebst den erfolgreichen "Jungs" gab es noch mehrer Feuertaufen: Cara Mills, Vanessa Amstutz und Aline Keilwerth starteten allesamt zum ersten Mal über 100m. Ihre Zeiten: Cara: 13.75s, Aline: 14.36s und Vanessa: 14.42s

Bei den U18W wagten sich Vanessa und Naina zum ersten Mal über die 100mH. Beide kamen sie ins Ziel und dürfen mit ihrem ersten Hürdenlauf zufrieden sein! Ihre Zeiten, Vanessa: 18.26s und Naina: 20.24s

 

Fotos: athletix.ch

Sabrina Gutzwiller
 | 
13.05.2023 20:42
©
2024