Erfolgreiches 1. Mai-Meeting

Am regnerischen 1. Mai-Meeting gaben viele gelb-schwarze Athleten:innen ihr Saison-Debut, so auch unser Mehrkämpfer Finley. Alle zeigten tolle Resultate. Einige wagten sich auch an neue Disziplinen!

Phoebe Oelhafen setzte ein Ausrufezeichen! Sie lief die 1000m zum ersten Mal unter der magischen 3-Minuten-Grenze. Mit 2:58.09 unterbot sie diese deutlich und wurde starke zweite.

Louis Meyer verbesserte seine PB über die 1000m um erstaunliche 18 Sekunden und lief ebenfalls zum ersten mal unter drei Minuten (2:58.70).

Finley Gaio startete in drei Disziplinen: Kugelstossen, Speer und Stabhochsprung. Im Kugelstossen beendete er seinen Wettkampf mit starken 14.25m und kam bis auf 5cm an seine PB heran.

Lily Isenegger lief ihrerseits – nach dem Eröffnungsmeeting in Riehen vor zwei Tagen – ihren zweiten 80m bzw. 100m. Sie konnte ihre PB über 80m um eine Hundertstelsekunde auf 10.94s verbessern.

Nevio Hofmeier trat zum ersten Mal wettkampfmässig im Stabhochsprung an. Seine PB seit dem heutigen Tag liegt nun bei 2.50m.

Fabio Caccivio startete heute ebenfalls zum ersten Mal über 300m und beendete sein Rennen in 41.88s.

Till Grabenstätter verbesserte seine persönliche Bestleistung im Kugelstossen bei den männlichen U16 von 10.70m auf 11.40!

Sabrina Gutzwiller
 | 
01.05.2023 17:42
©
2024