Bahnschluss mit den Kantonalen Staffelmeisterschaften in Liestal

Am Ende einer langen und erfolgreichen Bahnsaison stand noch das Heimrennen im Gitterli an. Leider hatte der SC Liestal nicht viele Staffeln am Start. Das hing einerseits damit zusammen, dass viele athleten gelaufen wären, aber deshalb nicht speziell für dieses eine Rennen eine Lizenz lösen wollten. 
Aus Liestaler Sicht dürfte der Silberplatz der Frauenstaffel ein kleiner Höhepunkt gewesen sein. Bestand das Team doch aus einer U14, Stefanie Caspara, einer U16, Melinda Da Costa, und einer U18 Athletin Aurina Coletti. 
Unsere Girls gingen ja fremd, da sie nicht einmal in ihren Disziplinen gelaufen sind. Die Drei lösten ihre Aufgabe sensationell und durften am Ende die Silbermedaille hinter dem LC Therwil entgegen nehmen. 

Die Americaine der Männer hatte leider nur zwei offizielle Teilnehmer und der SC Liestal mit Gian Wild, Adrian Karrer und Fabio Caccivio klassierten sich im zweiten Rang. 

Die selben Herren waren noch über die 4 x 100m im Einsatz, wo sie bei drei Teilnehmern zweite wurden. An Stelle von Karrer liefen Joao Larregula-Mendoza und Alex Praiano. 

Bei den U14 5 x frei liefen die Mädchen Lara Sterki, Hannah Elisa Gerber, Sofia Zikrata und Zoé Crollet auf den guten fünften Platz  von 14 Teilnehmerinnen.

Bei den Mädchen U10 3 x 600m liefen Eva Engels, Laura Larregula-Mendoza und Soraya Julie Buser auf den sechsten Platz. 

Vincent Merlo
 | 
05.10.2025 14:17
©
2025