Aurina Coletti überzeugt auch am zweiten Qualilauf zur Coss EM

Am zweiten Qualifikationslauf zur Cross Europameisterschaft in Regensdorf war der SC Liestal nur mit zwei Athletinnen am Start. Bei nicht sehr einfachen Bedinungen, da der Boden von den Regenfällen der letzten Tage in einer Schleife noch tief war, machte sich Stefanie Landolt bei den U16 bereit für ihren ersten Lauf in der höheren Kategorie. Für einen nationalen Cross machte Stefanie ihre Sache gut, wurde sie 8te von 28 Teilnehmerinnen. 

Aurina war bei den U18 angemeldet, lief aber im selben Rennen wie die U20. Da es diemal über 5km ging, wurde das Rennen relativ langsam angegangen. In der zweiten Runde liefen die beiden Favoritinnen wie vorgesehen vorneweg. In der dritten Runde lösten sich dann auch Aurina und Flurina Auf der Mauer vom Rest des Feldes. Danach arbeiteten die Beiden gut miteinander, so dass die Lücke immer grösser wurde. In der letzten Runde konnte sich dann Aurina noch von Flurina lösen und als Tagesdritte einlaufen. 
Das Selektionskomitee wird am Mittwoch die Seletionen bekannt geben, Aurina hat gute Chancen für Portugal selektioniert zu werden. Das wäre sicherlich ein grosser Erfolg für den Verein.

Vincent Merlo
 | 
30.11.2025 17:13
©
2025