8022 Punkte, Rang 13 in Götzis und Vereinsrekord!

Der 28. Mai 2023 geht wohl in die SC Liestal-Geschichte ein: Finley knackt (endlich) die 8000 Punkte im Zehnkampf – mehr als verdient!

Finley übertraf an seiner dritten Teilnahme in Götzis mit 8022 Punkte zum ersten Mal in seiner Karriere die magische 8000 Punkte-Marke und überzeugte auf ganzer Linie. Er startete sowohl am Samstag über 100m als auch am Sonntag über die 110mH sehr stark. Diesen Schwung nahm er an beiden Tage in die zweite Disziplin, den Weitsprung (Samstag) bzw. den Diskus (Sonntag) mit. Er warf seinen Diskus soweit wie noch nie in einem Zehnkampf. Auch bei den dritten Disziplinen Kugelstossen (Samstag) und Stabhochsprung (Sonntag) lieferte Finley. Jedoch mussten die SC Liestal-Herzen am Sonntag zittern; Finley übersprang seine Anfangshöhe im Stabhochsprung von 4.30m erst beim dritten und letztes Versuch. Während er in der vierten Disziplin (Hochsprung) am Samstag eine solide Leistung zeigte, wären am Sonntag im Speerwerfen wohl noch einige Punkte mehr möglich gewesen. Im abschliessenden 1500m vom Sonntag konnte Finley nochmals all seine Kräfte mobilisieren und lief eine sehr gute Zeit und knackte die 8000 Punkte-Marke.

Finley übertraf seine persönliche Bestleistung, welche er vor einem Jahr in Götzis aufgestellt hat, um 73 Punkte. Diese neue Bestmarke ist gleichzeitig Vereins-, sowie Kantonalrekord!

Seine Resultate von Götzis:

Tag 1: 100m: 10.61s (949 P.); Weit: 7.62m (965 P.); Kugel: 14.08m (7.33 P.); Hoch: 1.94m; 400m: 48.12s (903 P.)

Tag 2: 110mH: 13.62s (1024P.); Diskus: 41.00m (685 P.); Stab: 4.70m (819 P.); Speer: 47.40m (550 P.); 1500m: 4:45.64 (645 P.)

Wir gratulieren dir zu dieser hervorragenden Leistung und sind unglaublich stolz auf dich! Gute Erholung!

 

Fotos: athletix.ch

Sabrina Gutzwiller
 | 
28.05.2023 20:19
©
2024