• Stacks Image 17904
  • Stacks Image 17906
  • Stacks Image 17908
  • Stacks Image 17910
  • Stacks Image 17912
  • Stacks Image 17914
  • Stacks Image 17916
  • Stacks Image 17918
  • Stacks Image 17920
  • Stacks Image 17922
  • Stacks Image 17924
  • Stacks Image 17926
  • Stacks Image 17928
  • Stacks Image 17930


Stacks Image 332


Tolle Teamleistung am UBS Kids Cup Team in Gelterkinden!

Im zweiten Anlauf hat es nun geklappt: Yolanda Vollhardt, Lena Koch, Fiona Rosa, Luisa Wiget und Kim Schwob schafften die Qualifikation für den Regionalfinal am UBS Kids Cup Team in Gelterkinden. Die fünf Liestalerinnen starteten zwar etwas verhalten in den Wettkampf. Je länger der Tag jedoch andauerete, desto mehr konnten sie ihre Leistungen abrufen. Während die ersten beiden Disziplinen nicht speziell gut, aber auch nicht speziell schlecht absolviert wurden, konnte das Team beim Biathlon mit viel Ausdauer und etwas "Treff-Glück" den Biathlon deutlich für sich entscheiden. Auch beim abschliessende Hindernislauf zeigten sie eine starke Leistung und liessen alle anderen Teams hinter sich. Schlussendlich erreichten die fünf den tollen zweiten Schlussrang und dürfen somit am Regionalfinal in Aarau nochmals an den Start gehen. Herzliche Gratulation!



Yolanda, Kim, Fiona, Lena und Luisa auf dem Podest

Gelungener Saisonauftakt von Elischa und Gian


Am Hürden und Sprintmeeting in Basel haben Elischa Tirelli und Gian Pichler die Gelegenheit für eine erste Standortbestimmung genutzt - mit Erfolg! Elischa startete zweimal über 60m, wobei er in beiden Läufe eine starke Leistung zeigte: Mit 7.56 bzw. 7.58 verbesserte er seine persönliche Bestleistung von vergangener Saison deutlich. Die 60m Hürden lief er in 10.32. Gian gelang seinerseits eine tolle Leistung über 60m Hürden: In seinem ersten Rennen über 60m Hürden unterbot er mit gleaufenen 9.78 die SM Limite von 9.80!


  
Elischa über 60m (Bild: deinSportmoment)             Gian über 60mH (
Bild: deinSportmoment)


Wir brauchen eure Hilfe!
Liebe Mitglieder, Homepagebesucher, Verwandte, Freunde, Nachbarn, Neugierige und Hilfsbereite

Der Kraftraum in der Sporthalle Frenkenbündten ist in die Jahre gekommen und mittlerweile schon älter als die meisten unserer Athletinnenn und Athleten. Zusammen mit den Handballern des HC Vikings möchten wir dagegen etwas unternehmen. Um nicht mehr wie in den 80er-Jahren trainieren zu müssen, brauchen wir eure Unterstützung!

  


Krafttraining ist ein entscheidender Faktor, um die sportlichen Ziele zu erreichen und sich verletzungsfrei zu Höchstleistungen zu treiben. Ein zeitgemässer und vor allem auch sicherer Kraftraum ist diesbezüglich eine Grundvoraussetzung.
Die Kosten für diese Neugestaltung belaufen sich auf rund 16’000 Schweizer Franken - ein Betrag, der weit über unseren finanziellen Möglichkeiten liegt.

Deshalb starten wir auf der Plattform "I Believe in you" eine Kampagne und das gesammelte Geld fliesst zu 100% in die Neugestaltung unseres Kraftraums und führt so zu einem direkten Mehrwert für unsere Athleten.

Der folgende Link führt euch direkt zur Kampagne auf ibelieveinyou.ch:
https://www.ibelieveinyou.ch/ibiy-ch/src/…


Es würde uns riesig freuen, wenn wir auf eure Unterstützung zählen dürften!
Über 500 Liestaler Sportlerinnen und Sportler bedanken sich herzlich für eure Hilfe!

SC Liestal und HC Vikings Liestal

  





Hallenmehrkampf 2018

Save the Date - Sonntag, den 28. Januar 2018

Ausschreibung / Anmeldung

Wir wünschen Euch einen guten Start im neuen Jahr!





























Stacks Image 339



Stacks Image 6951






Ausrüstungspartner


Stacks Image 6918



Trainingspartner


Stacks Image 6923



Sponsoren


Stacks Image 6928



Stacks Image 6931



Stacks Image 17854



Stacks Image 6934



Stacks Image 17856




Gönnervereinigung


Stacks Image 6939